Das Wort mit C ist immer noch in aller Munde. Nur mit Vorsicht bewegen wir uns im Alltag überall dort, wo noch vor kurzer Zeit unbeschwerte Bewegung möglich war.
Umso wichtiger erscheinen die kleinen Fluchten vor die Tore Berlins. Dort hin wo man sich eigentlich deutlich besser aus dem Weg kann, als im eng besiedelten Berlin.
So führte uns der Weg am 01. Mai des Jahres 2020 in die Märkische Schweiz, nach Buckow. Dort hin, wo wir schon so lange mal hin wollten. Dass es in der Märkischen Schweiz sehr schön ist, davon hatten wir schon gehört. Sophienfließ fiel immer wieder mal als Zielstichwort.
So fuhren wir nach Buckow, auf einem der zahlreichen Parkplätze stellten wir das Auto ab, und machten uns auf die Wanderung.
Zuerst für euch mal einen Link zur Tour auf Komoot
Die Wanderung führt von Buckow aus durch das Sophienfließ, auf den Krugberg , den Dachsberg , durchs Stobbertal und an der Güntherquelle vorbei.
Zu guter Letzt gibt es noch eine Weide mit Obstbäumen zu bestaunen.
Ihr seht, gleich gibt es noch Bilder, es ist alles dabei. Diese Tour führt euch auf oder vorbei an einer Menge Highlights der Gegend, aber natürlich gibt es noch viel mehr zu sehen und ihr könnt viele schöne Stunden in herrlicher Natur verbringen.
Deshalb, geht raus, habt Spaß !
In der märkischen Schweiz waren wir sicherlich nicht der letzte Mal, wir werden wieder kommen 👍🏻😃
Und hier noch ein paar Bilder. Die habe ich als Diashow eingebunden, so kann man wenigstens gut etwas sehen. Möchtet ihr das InNatura sehen, auf nach Buckow.